Levý banner
Pravý banner
Menü
0 0,00
Nur noch 50 € bis zum kostenlosen Versand.
Alle Kategorien

Wie wählt man einen LED-Reflektor?

Exterieur
Antwortete:
JutaJuta

Antwort:

Nicht nur für Beleuchtung von großen Räumen, Statuen, Billboards und anderen Objekten, sondern auch für die Arbeit im Garten oder in der Werkstatt. Für all diese Aktivitäten ist ein Reflektor die beste Wahl. Um die Energie zu sparen wird der klassische Halogenreflektor durch moderne LED-Reflektoren ersetzt. Wir sagen Ihnen, welche jetzt am Markt sind und was ihre Vorteile sind.

Wichtig ist die Leuchtkraft und der Nutzungszweck

Noch bevor Sie das Angebot an LED-Reflektoren (manchmal werden sie auch als Halogenreflektoren bezeichnet) öffnen, empfehlen wir, einige Informationen einzuholen, die Ihnen die Wahl erleichtern und verkürzen. Das Wichtigste ist, zu wissen, wofür man einen Reflektor braucht und wie leistungsfähig er sein soll und welche Leuchtkraft er also haben soll.

Es werden LED-Reflektoren zwischen 10 und 100 W verkauft. Vergessen Sie aber nicht, dass sie um 50 – 80% weniger Strom als Halogenreflektoren verbrauchen. Ein 100W LED-Reflektor ersetz so einen 500W-Halogenreflektor. Die teuren Modelle haben zusätzlich eine Lebensdauer von bis zu 50 000 Stunden. Die Spannung beträgt meist 230 V, es existieren aber auch Niederspannungsreflektoren mit 12 – 24V. Wir empfehlen jedenfalls die Farbentemperatur Tageslicht (mehr als 5 000 K), die die Konzentration fordert und die Augen weniger belastet.
 
 

Arten von LED-Reflektoren

Neben der Lichtkraft und des Designs unterscheiden sich die LED-Reflektoren auch noch mit der Verwendung. Unten finden Sie die häufigsten:

1. LED-Halogen

Sie sehen oft sehr ähnlich wie klassische Halogenreflektoren aus. Meist sind sie schwarz oder silbern und ihre Leistungsfähigkeit ist sehr unterschiedlich. Zum Beispiel für die Beleuchtung von Gartendekorationen reichen 10W. 

2. mit Gestell  

Gegenüber den LED-Halogenreflektoren haben sie ein Gestell und können so bequem in den Boden eingestochen werden. 

3. Slim 

Sie haben eine niedrigere Tiefe (nehmen weniger Platz ein) und können so an die Fassade, unter die Dachrinne usw. angebracht werden.

4. tragbare 

Ideal wenn oft der Platz geändert wird, zum Beispiel beim Hausbau, Autoreparaturen usw. Sie haben einen Halter und ein stabiles Gestell.
 
 

Praktisch ist ein Sensor

Die angeführten Arten können mit einem Sensor ergänzt werden. Sie schalten sich dann bei Bewegung an und nach einer bestimmten wählbaren Dauer wieder ab.
Die modernste Variante ist ein LED-Solarreflektor, der überhaupt keinen Strom braucht. Ideal für Orte, wo es keinen Stromanschluss gibt.
 

Autor článku:

Juta
Juta Kundenservice Spezialist

Mein Name ist Juta und ich interessiere mich für Hausdesign. Ich bringe Ihnen Tipps und Räte für gemütliche, moderne aber auch extravagante Haushaltsbeleuchtung. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten und die Haushaltsbeleuchtung muss nicht eintönig sein, oder?

Fragen Sie uns alles, was Sie möchten

Katharina

Ich berate Sie über Auswahl und technischen Probleme.

+43 1 442 0006 (Mo-Fr, 7-16:30)

Fragen Sie
 
           

Andere Fragen aus der Kategorie

Wie kann man ein Kinderzimmer beleuchten? Kinderzimmerbeleuchtung
Was ist der Lichtstrom und die Beleuchtungsstärke? Leuchtmittel
Wie wählt man die richtige Farbe der Lichtquelle? Leuchtmittel

Copyright © 1994 – 2024 Donoci s.r.o. Alle rechte vorbehalten. Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten. i