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Fragen

Datum: 23.6.2017

BESTELLUNGEN

Sind die aufgeführten Termine der Warenverfügbarkeit verbindlich?
Die aufgeführten Versandtermine sind nur vorläufig. Es liegt an den Möglichkeiten der einzelnen Hersteller, wie schnell sie die Ware zur Verfügung haben. Meistens steht die Ware in dem aufgeführten Termin zur Verfügung. Falls es nicht möglich ist, die Ware rechtzeitig zu liefern und ein Problem mit der Lieferung der Leuchten entsteht, wird der Kunde sofort informiert.
Kann man zu den Leuchten zusätzlich Ersatzglas, bzw. Ersatzteil bestellen?
Der Hersteller bietet bei den meisten Leuchten die Möglichkeit, Ersatzglas zu kaufen. Die Verfügbarkeit der Ersatzgläser, bzw. Teile und Preise können Sie per Telefon oder per Email prüfen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserem Shop in der Kategorie ``Kontakt´´.
Wie lange dauert die Expedition?
Nachdem die Ware dem Versanddienst DPD / Österreichische Post übergeben wird, wird sie dem Kunden bis zu 2 Tage von der Expedition zugestellt.
Kann ich Ware zusätzlich bestellen, wenn ich die Bestellung schon gesendet habe?
Falls Ihre Bestellung schon gesendet ist, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir fügen die von Ihnen gewünschte Ware hinzu, falls der Versand noch nicht abgewickelt wurde.

WARE

Kann ich die Ware zurückgeben, wenn Sie meine Vorstellungen nicht entspricht?
Ja, Sie können die Ware (nach der Übernahme der Sendung) innerhalb von 14 Tagen, zurückgeben. Die zurückgegebene Ware sollte aber unbeschädigt, unbenutzt und in Originalverpackung verpackt sein. Sie können auch das Reklamationsformular benutzen (beschleunigt das Rückgabeprozess).
Welche Garantie wird auf die Leuchten gegeben?
Auf die Leuchten wird standardmäßig eine Garantie von 2 Jahren gegeben.
Können sie mir ein Katalog und Preisliste ihrer Ware per Post senden?
Die gesamte Ware und die aktuellen Preise sind auf unseren Internetseiten aufgeführt. Im Katalog ist nur ein Drittel der angebotenen Leuchten zu sehen.
Warum sind manche Leuchten als ´´jede 3. Leuchte gratis´´ bezeichnet?
Dies ist eine Sonderaktion, die sich auf Leuchten mit Vermerk ´´2+1 gratis´´ oder ´´jede 3. Leuchte gratis´´ bezieht. Beim Einkauf von drei Leuchten aus dieser Kategorie bekommen Sie die billigste Leuchte gratis. Beim Einkauf von sechs Leuchten bekommen Sie die zwei billigsten Leuchten gratis, das heißt, je mehr Sie bestellen, desto mehr sparen Sie.
Welche Lichtstärke haben die Sparglühbirnen gegenüber den klassischen Glühbirnen?
Die angegebene Lichtstärke der Sparglühbirne ist fünffach im Vergleich zu den klassischen Glühbirnen. Zum Beispiel: Sparglühbirne 10W = klassische Glühbirne 50W.

VERSAND

Wie wird die Ware versendet?
Wir senden die Leuchten mittels Versanddienst DPD / Österreichische Post.
Was passiert, wenn ich in Zeit der Warenzustellung nicht erreichbar bin?
Versanddienst informiert den Kunden über die Zustellung der Ware im Voraus und wenn sie den Kunden trotzdem nicht erreicht, wiederholt sie den Zustellungsversuch am nächsten Tag.

ZAHLUNGEN

Welche Form der Bezahlung kann ich nutzen?
Die Bestellung kann man per Banküberweisung, mit Online Karte bezahlen oder per Nachnahme bezahlen (Nachnahme kostet 1.90 ,- €)
Wann bekomme ich die Angaben zur Bezahlung, wenn ich Vorauszahlung gewählt habe?
Sobald wir Ihre Bestellung annehmen und bearbeiten, stellen wir Ihnen sofort eine Vorausrechnung mit allen notwendigen Angaben aus. Diese wird Ihnen per E-Mail gesendet. Falls Ihre Bestellung am Wochenende oder an einem Feiertag eingeht, bekommen Sie die Zahlungsangaben am nächsten Arbeitstag.
Wie kann ich feststellen, dass mein Geld auf ihr Konto eingegangen ist?
Nach Eingang Ihrer Zahlung, bekommen Sie eine E-Mail mit dem Stand Ihrer Bestellung, der auf ´´bezahlt´´ geändert wird.
Wie soll ich vorgehen, falls die Bezahlung per Online Karte nicht gelingt?
Dann ist es gut uns entweder telefonisch, oder per E-Mail zu kontaktieren. Die Zahlungsart kann man dann auf Bezahlung per Banküberweisung ändern.

REKLAMATION

Wo kann ich eine Reklamation melden und wo stelle ich den aktuellen Stand meiner Reklamation fest?
Reklamation können Sie telefonisch oder per E-Mail auf die Reklamationsabteilung, die Sie in der Sektion Kontakt finden, melden. Dort können Sie sich nachfolgend auch über den Stand Ihrer Reklamation informieren. Für eine schnelles Verfahren, empfehlen wir das Reklamationsformular, zu benutzen.
Tel: +43 06991-9286-301
Was muss mit der Ware geschickt werden, wenn die Ware reklamiert wird?
Mit der reklamierten Ware müssen wir von Ihnen eine Kopie der Rechnung + Begleitschreiben (aus welchem Grund Sie die Leuchte reklamieren) erthalten.
Bei der Übernahme der Sendung wurde Beschädigung der Ware festgestellt. Wie soll ich vorgehen?
Sofort nach dem Auspacken der beschädigten Sendung ist es notwendig zu melden. Österreichische Post AG -  dem Versandiest (falls die Schade von Versandiest nicht gemelded werden, ist es nicht möglich später
die Beschädigung der Ware reklamieren)
DPD – die Reklamation per Infoline melden (+420 576 013 970, info@postabezhranic.cz ) + Foto
und Rechnung belegen 
Wie lange dauert die Reklamation der Ware?
Unsere Mitarbeiter machen alles dafür, dass die Reklamation zur Zufriedenheit des Kunden in möglichst kürzester Zeit erledigt wird. Auf die Erledigung der Reklamation sind gesetzlich 30 Tage gegeben.
Wird die Leuchte für den Versand ausreichend verpackt?
Die Leuchten werden mit verschiedenen Füllungen und Kartons so verpackt und umpackt, dass es zu keiner Beschädigung der Leuchten kommen kann.

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