
Unterwasserlichter
Halogenbeleuchtung hat niedrige Anschaffungskosten und angenehm warmes gelbes Licht. Glühbirnen für diese Beleuchtung haben lange Lebensdauer und beim Wechsel muss man das Wasser vom Schwimmbecken nicht auslassen. Es kann das ganze Licht entnommen werden und über dem Wasser die Glühbirne wechseln. In letzter Zeit wird sie aber oft durch LED-Leuchten ersetzt.
LED-Leuchten sind energiesparend, haben kälteres weißes Licht. Ihre Lebensdauer ist sehr lang und beim Wechseln der Glühbirne gelten gleiche Regeln wie bei Halogenleuchten.
Bunte LED-Leuchten erfreuen vor allem ihre Kinder, sind aber ideal auch für Partys und romantische Abende zu zweit. Sie sparen mehr Energie als halogenleuchten. Bunte LED-Glühbirnen passen in die meisten Leuchten. Sie können sie auch in dimmbarer Form haben.
Unterwasserlichter müssen einen hohen Sicherheitsgrad haben, d.h. IP65 und höher. Zusätzlich sollte die Beleuchtung von Schwimmbecken wasser-, luft-
und chlorfest sein!

Umfeld des Schwimmbeckens
ganz einfach, Sie können sie selbst anbringen.
Probieren Sie es aus und kombinieren Sie! Bei Schwimmbecken ist es besser, wenn Sie mehrere Arten der Beleuchtung haben als eine zentrale. Durch Kombinationen kann dann Beleuchtung für konkrete Situation und Stimmung gezaubert werden. Ausreichende Beleuchtung trägt auch der Sicherheit bei. Im Finstern ist die Orientierung allgemein schwer und wenn es dann noch feucht ist, ist man dem Abrutschen und Hinfallen sehr nah. Den Weg zum Schwimmbecken können Sie mit versenkten Spots, stilvollen Außenlampen oder LED-Streifen beleuchten. Sehr schön sehen auch Solarleuchten aus.

